AGB

/AGB
AGB2021-03-29T07:52:03+00:00

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Der Sozialkartei-Verlag GbR (im Folgenden „wir“) führt Ihre Internetbestellung auf der Grundlage der folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) an Verbraucher gemäß § 13 BGB in der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültigen Form aus.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt mit dem Sozialkartei-Verlag GbR, Inhaber: Hartmut Zantke und Gabriele Seifert-Zantke, Seestraße 21, 71229 Leonberg, Deutschland, zustande. Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)7152-9368 sowie per E-Mail unter info@sozialkartei-verlag.de.

3. Angebote und Vertragsschluss

(1) Sämtliche Angaben zu Produkten, Produkteigenschaften und Preisen gelten vorbehaltlich Irrtum. Unser Angebot ist freibleibend.
(2) Nach erfolgter Bestellung bestätigen wir Ihnen zunächst den Eingang Ihrer Bestellung. Sie sind verpflichtet, uns eventuelle Abweichungen zwischen dieser Bestätigung und Ihrer Bestellung mitzuteilen.
(3) Die Vertragsannahme durch uns erfolgt erst durch die Auslieferung der Ware.

4. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Sozialkartei-Verlag GbR, Seestraße 21, 71229 Leonberg, Deutschland, Telefon +49 (0) 7152-936868, info@sozialkartei-verlag.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Sozialkartei-Verlag GbR, Seestraße 21, 71229 Leonberg, Deutschland) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung

5. Lieferung & Porto

(1) Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar. Sollte der Sozialkartei-Verlag GbR während der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass die von Ihnen bestellten Artikel nicht verfügbar sind, werden Sie darüber gesondert per E-Mail informiert. Soweit eine Lieferung an den Besteller nicht möglich ist, weil der Besteller nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, trägt der Besteller die Kosten für die erfolglose Anlieferung.
(2) Für Porto und Verpackung berechnen wir Ihnen die jeweiligen Preise der Deutschen Post und von DHL. Zusätzlich erhebt der Versandienstleister DHL bei Lieferung der Ware 2,00 EUR direkt beim Besteller.

6. Zahlung & Verzug

Der Besteller kann den Kaufpreis per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse oder Lastschriftverfahren bezahlen. Gerät der Kunde mit der Zahlung in Verzug, werden pro Mahnung 5,00 EUR Mahngebühr fällig.

7. Preis

Alle angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 7%. Der Sozialkartei-Verlag GbR ist ein Kleinunternehmen und muss deswegen nach § 19 UStG auf der Rechnung die Umsatzsteuer nicht gesondert ausweisen.

„Für Auslandsüberweisungen anfallende Bankgebühren sind vom Käufer zu tragen.
Hierzu ist bei der Überweisung „OUR“ anzukreuzen.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen Sie bestehenden Ansprüche verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum von Sozialkartei-Verlag GbR.

9. Hinweis auf Datenerhebung, Datenschutz

Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen (z.B. Paketzustelldienste) weiter gegeben. Bei der Datenverarbeitung werden Ihre schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Jeder Kunde hat das Recht, der Zusendung von Produktinformationen per Post oder E-Mail jederzeit zu widersprechen. Bis zum Eingang des Widerspruchs ist der Kunde mit der Zusendung von Produktinformationen per Post oder E-Mail einverstanden.

10. Schlussbestimmungen

Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Liefervertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.