Sicherheit im Alter mit Nachfolge-Generationenvertrag

//Sicherheit im Alter mit Nachfolge-Generationenvertrag
Sicherheit im Alter mit Nachfolge-Generationenvertrag2021-10-18T08:49:15+00:00

Sicherheit im Alter mit Nachfolge-Generationenvertrag

Pflegebedürftigkeit kann jeden von uns treffen. Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt ständig. Schon heute hat bereits jeder Fünfte einen Pflegefall in seiner Familie. In immer mehr Familien ist die häusliche Pflege durch Angehörige nicht mehr möglich. Zunehmend machen sich die Menschen große Sorgen um ihre Altersversorgung und den Erhalt des Familienvermögens.

Im Hinblick auf die hohe Staatsverschuldung und den demografischen Wandel sind diese Sorgen begründet. Zwar ist es möglich, durch geeignete Maßnahmen die Altersversorgung zu sichern, eine Abschiebung in das Pflegeheim zu vermeiden und das Familienvermögen auch in den nächsten Generationen zu erhalten. Jedoch stehen einer rechtzeitigen und umfassenden Regelung häufig nicht nur die Scheu, sich mit dem eigenen Altern und dem Tod beschäftigen zu müssen, sondern auch komplizierte und aus verschiedenen Rechtsgebieten stammende Gesetze entgegen.

Das Buch von Hartmut Zantke ist nicht für Fachleute geschrieben. Vielmehr zeigt es dem „Normalbürger“ in einer auch für die juristischen Laien verständlichen Sprache Wege auf, wie er seine Altersversorgung sichern, das Pflegeheim, die staatliche Betreuung und Steuern vermeiden und sein Vermögen dauerhaft erhalten kann.

von Hartmut Zantke

Sozialkartei-Verlag Leonberg/Stuttgart/Deutschland, 2. Auflage
ISBN 978-3-9814034-7-3
Preis: 28 Euro zzgl. Versandkosten
168 Seiten, Format: 16 x 21 cm, gebunden

Sicherheit im Alter mit Nachfolge-Generationenvertrag